Rebveredelung

Die Herstellung einer Rebe beginnt mit der Produktion der Unterlagen und Edelreisern, welche wir zu einem großen Teil in unseren eigenen Vermehrungsanlagen erzeugen. Einen Teil kaufen wir von ausgewählten Betrieben zu. Dadurch haben wir die Möglichkeit ihnen immer aktuelle Sorten und Klone anbieten zu können.

Im Jahr darauf werden die Pfropfpartner sorgfältig veredelt, vorgetrieben und eingeschult. Nach der Pflege der Rebschule in den Sommermonaten werden die Reben ausgeschult, sortiert und kontrolliert. Somit erhalten sie für ihre Pflanzung nur hochwertiges Pflanzgut als beste Grundlage ihres Weinbergs.

Während des gesamten Produktionsablaufs ist uns neben eines exakten und qualitätsorientierten Ablaufs die Schonung von Umwelt und Ressourcen sehr wichtig.

Mit dem jungen Grün

fürs Wachstum

Strebsam von Anfang an

Ökostrom Sonne